top of page

Mannschaftsmeisterschaften einst und jetzt

1902 gegründet kann der GAK-Tennis auf eine lange und bewegte Geschichte als Sportverein zurückblicken. Nur ein einziges Mal in den ersten 67 Jahren der Tennis-Staatsliga-Historie - im Jahr 2006 - waren die Rot-Weißen nicht dabei. Vier Meistertitel und zahlreiche Vizemeistertitel zeugen von der Klasse der GAK-Mannschaften, denen auch Profisspieler wie Thomas Muster, Gilbert Schaller, Dominic Thiem, Oliver Marach, Alex Peya sowie Peter Pokorny angehörten. 


Doch mit dem Abgang einiger Spitzenspieler, die intern nicht adäquat nachbesetzt werden konnten, folgte der Wechsel in die höchste steirische Liga – und die Entscheidung, den Erfolg auch künftig nicht „erkaufen“ zu wollen.
Ziel des GAK-Tennis ist es wieder zur Elite in Österreich zu zählen - mit Mannschaften, die aus Leistungsspielern des GAK-Tennis, ihren Trainern sowie steirischen Spitzenspielern bestehen

GAK-Tennis Mannschaftsmeisterschaft
bottom of page