Erfolgreicher Meisterschaftsstart der GAK-Mannschaften in der 2. BL und LLA
- 27. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Am Pfingstwochenende starteten auch unsere Mannschaften der AK in die Meisterschaftssaison. Unsere Herren 1 machten in der 2. Bundesliga gegen den TSV Hartberg-Tennis 1 sowie unsere Damen 2 in der Landesliga A gegen den TC LUV Graz 1 am Samstag den Anfang. Für unsere Herren Syl Gaxherri, Jonas Kolonovics, Morris Kipcak, Benni Szerencsits, Thomas Häulser und Ambros Morbitzer war es die erwartet schwierige Begegnung gegen eine sehr stark spielende Mannschaft, die trotz vollem Einsatz mit 2:7 verloren ging. Benni Szerencsits, der in der Mannschaft sein Debüt feierte, gelang das Double. Er siegte im Einzel und gemeinsam mit Syl Gaxherri auch die Doppelpartie. Gratulation und herzlich willkommen Benni!
Bei unseren Damen 2 war die Ausganglage nach den Einzelspielen eine deutlich einfachere. Mit 5:0 konnten unsere Spielerinnen ohne Stress in die Doppel gehen, von denen dann auch noch eines gewonnen wurde. Mit einem 6:1 Erfolg konnten unsere Damen Alexandra Schöndorfer, Marlene Hermann, Valentina Dynkowski, Cosima Schuen und Julia Bezgovsek einen klaren Sieg für den GAK-Tennis in der ersten Spielrunde einfahren.
Am Pfingsmontag wurde es schließlich für unsere Damen 1 in der 2. Bundesliga gegen den KTK Krems 1 sowie unsere Herren 2 in der Landesliga A gegen den UTC Riegersburg 1 ernst. Gestartet wurde um 11 Uhr. Unsere Damen Sabrina Oswald, Paulina Maier, Eli Limbeck, Eli Kölbl und Niki Kollaritsch spielten unglaublich stark und so stand es nach den Singles 3:2 für unsere Mannschaft. Ein Doppel wäre noch zu gewinnen gewesen um punkten zu können, aber auf halbe Sachen ließen sich unsere Damen nicht ein und so gewannen Sabrina Oswald gemeinsam mit Paulina Maier in einem richtig starken Match 7:6 6:3 Doppel Nummer 1 und schließlich auch noch Eli Kölbl gemeinsam mit Niki Kollaritsch das unglaublich spannende 2. Doppel mit 7:5 4:6 und 10:8. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, die richtig gutes Tennis gezeigt hat!
Unsere Herren 2, die in der heurigen Saison in einer sehr starken Gruppen spielen müssen/dürfen und sich in Runde 1 am Samstag auswärts gegen den Grazer Parkclub mit 2:7 geschlagen geben mussten, waren hoch motiviert und wollten in Runde 2 anschreiben. Nach den Siegen von Max Handl, Matthias Klein sowie Markus Kraischek stand es 3:3 - wobei hier der Matchkrimi von Matthias Klein, der mit 6:7 7:6 6:4 über drei Stunden gespielt wurde, auf alle Fälle erwähnt werden muss - und so waren es die Doppel, die die Entscheidung bringen mussten. Matthias Lapornik/Zak Plohl sowie Markus Kraischek/Alexander Krawagna waren es schließlich die siegreich vom Platz gingen und so durfte sich die Mannschaft, die auch noch von Lukas Leinich in den Singles unterstützt wurde, über einen 5:4 Sieg freuen.
Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren tollen Leistungen und ihrem Teamspirit, der auch bei den Zuschauern zu spüren war.
Vielen Dank an Michael Riedler von GEPA-pictures für die tollen Fotos unserer Spielerinnen und Spieler!
Neben den oben beschriebenen Begegnungen, haben am Pfingstwochenende jedoch auch noch weitere GAK-Mannschaften um Punkte, Games und Sätze gespielt. Wie unsere Mannschaften Woche für Woche gespielt haben, erfährt man hier.














































































































