GAK-Trophy

Mit der GAK-Trophy liegen drei erfolgreiche und lustige Turniertage liegen hinter uns. Über den untenstehenden Link geht's zu den Ergebnissen und dem Rückblick.

Von 4. bis 6. Jänner 2023 fand auf der Anlage des GAK-Tennis die zweite Auflage der GAK-TROPHY – einem Kinder-/Jugendturnier für die Altersklassen U8 bis U13 - statt. Knapp 45 Kinder im Alter zwischen sechs und dreizehn Jahren stellten in sechs unterschiedlichen Bewerben und insgesamt 115 Spielen ihr Können und Talent unter Beweis. Aber es war vor allem der Spaß am Tennissport, der bei den Kindern aus insgesamt fünf Bundesländern nicht zu übersehen war.

Wir gratulieren …


U9
1. Benedikt Schuck (TC Judendorf)
2. Tobias Nestler (GAK-Tennis)
3. Roman Platzer (GAK-Tennis)

U11
1. Lennard Wala (1. Klosterneuburger Tennisverein)
2. Valentin Ekhart (Grazer Park Klub)
3. Lorenz Ollmaier (Grazer Park Klub)
4. Max Lang (GAK-Tennis)

U11 Doppel
1. Janisch/Wala (Sports Monkeys Tennis Club/1. Klosterneuburger Tennisverein)
2. Ekhart/Ollmaier (Grazer Park Klub)

U13 Burschen
1. Theo Zmugg (TC Judendorf)
2. Alexander Amlacher (Klagenfurter Leichtathletik Klub)
3. Nico Berger (Klagenfurter Leichtathletik Klub)
4. Anton Mauthner (TC Gleisdorf)

U13 Mädchen
1. Verena Cebic (SV POST)
2. Amely Ponsold (Center Court)
3. Lea Hofreiter (UTC St Jakob im Walde)

U13 Doppel
1. Berger/Amlacher (Klagenfurter Leichtathletik Club)
2. Kummer/ Kramny (GAK/TC Raika Alkoven)

Ein herzliches Dankeschön geht an Philipp Hochstrasser, der aufgrund der spontanen Beendigung des Pachtverhältnisses der Buffetbetreiberin mit dem Klub eine Lösung für die Verpflegung der Spieler und Zuseher finden musste und wie gewohnt gefunden hat.
Mit Hilfe von freiwilligen Helfern wurde innerhalb nur weniger Tage eine Gastrolösung gefunden und unter das Motto "Kinder spielen für Kinder" gestellt. Sämtliche Einnahmen aus der Gastromonie, die als freiwillige Spenden gesammelt wurden, wurden der Steirischen Kinderkrebshilfe übergeben. Feine Pastagerichte kamen von der Trattoria Siena, ausgeschenkt wurde von antialkoholischen Getränken, über Kaffee bis hin zu alkoholischen Erfrischungsgetränken von freiwilligen Helfern - allen voran Vanessa Rauchegger, Dani Görög und Alex Walter - die aufgrund ihres Einsatzes maßgeblich zu den 4.500,- beigetragen haben, die am 11. Jänner 2023 übergeben werden konnten. Ein herzliches Dankeschön allen, die bei diesem schönen 3-Tage-Event aktiv oder durch ihre Spende mitgeholfen haben.

Ein weiterer Dank geht an die Sponsoren, die den sportlichen Teil der GAK-Trophy mit ihren Geld- und Sachspenden so großzügig unterstützt haben.

Wir danken …

Antonius Apotheke - www.antonius-apotheke-graz.at
Christa Vidic
Dr. Peter Kobierski
- www.drkobierski.at
Feichtinger Schmuckhandel und -Manufakturwww.feichtinger-shop.com
JAF Holz ist unsere Welt
- www.jaf-group.com/de/unternehmen
Mag. Paulus Halbauer
- www.notar-halbauer.at
Matthias Götzinger
P. Lenger

TennisMoL - www.tennismol.at
Trattoria Siena - www.trattoria-siena.at
Wealth Development

Last but not least, vielen Dank an Lukas Knauer und Thomas Häusler für die tolle Turnierleitung sowie Luisa Stäblein, Theresa Görög, Matthias Lapornik, Fabio Martinovic, Christoph Lorenzoni, Alex Krawagna und Alex Trip, die als Spielbegleiter perfekt unterstützten.

Mehr Fotos gibt es auf der Website über Termine/Events/Rückblick.